FANDOM


Squidport splashcreen
Tintenfischhafen

am 12. Juni 2013 veröffentlicht

Die Tintenfischhafen-Erweiterung war die erste große Haupterweiterung für das Spiel. Es wurde am 12. Juni 2013 veröffentlicht und war für jeden Spieler ab Level 15 und darüber verfügbar. Es ist nicht als Hauptevent angsehen, da die Gebäude und eingebauten Features für immer erhältlich sind. Der alte Kapitän war in diesem Update eingeführt worden, da er in den Spieledateien schon seit dem März 2013 vorhanden war. Zusammen mit dem alten Kapitän, wurden auch noch sechs Charaktere mit keinen Aufträgen herausgebracht; fünf davon sind Promenaden-Künstler und der letzte ist Lustiger Pete

Die neuen Gebäude können nur auf den Promenaden-Abschnitten platziert werden. Das macht es besonders schwer diese zu platzieren, da die Spieler auch warten mussten, bis neue Abschnitte gefertigt wurden. Insgesamt wurden neun Promenaden-Gebäude veröffentlicht - zwei davon Premium - und alle beanspruchen mindestens 4 Platzstellen der Abschnittplatten. Planet Hype und das Riesenrad waren die einzigen Premiumgebäude und deshalb waren sie kein Teil der Tintenfischhafen-Questketten. Später wurden Nebenquests für diese noch hinzugefügt.

30 neue Grundstücke wurden auf der Meer-Seite hinzugefügt und der Strand ersetzte automatisch die Schlammfelsgrenze mit einem Meer. Manche Gegenstände, wie das Hausboot, können nur auf dem Meer platziert werden. Reguläre Dekorationen können auf die Promenaden-Platten platziert werden, aber nicht alle Promenaden-Dekorationen auf regulärem Land. Land-Dekorationen und ein paar Tintenfischhafen-Dekorationen können nun am Strand platziert werden. Zäune können mit dem Update nun 360 Grad gedreht werden und die Gewinnchance und der Einsatz für die Hunderennbahn wurden geändert. Es wird den Spieler nun $2000 kosten, eine Wette zu platzieren und die höchste Belohnung ist $200000. Obwohl sich das gut anhören mag, die Gewinnchance für die höchste Belohnung besteht zu 99:1 und es ist auch nur jede 8 Stunden möglich, eine Wette zu platzieren, wogegen man damals noch jede Stunde wetten konnte. Das Update erweiterte auch das Springfield 2 auf Level 30 für levelhohe Spieler.

Click here to see the English version.

Neuer InhaltEdit

Hier untendrunter ist eine Liste von all den neuen Inhalten die beim originalen Tintenfischhafen-Update am 21. Juni 2013 eingeschlossen waren.

GebäudeEdit

Name Bauzeit Kosten Erforderungen
Planet Hype 6 Sekunden Donuts150 Level 15, Tintenfischhafen Teil 5
Riesenrad 6 Sekunden Donuts120 Level 15, Tintenfischhafen Teil 5
Itchy & Scratchy-Laden 24 Stunden Cash35000 Level 15, Tintenfischhafen Teil 5
Malaria Zone 24 Stunden Cash47500 Level 15, Tintenfischhafen Teil 7
Welt der Regenstäbe 24 Stunden Cash52000 Level 15, Tintenfischhafen Teil 9
Der frittierende Holländer 24 Stunden Cash43000 Level 15, Tintenfischhafen Teil 11
Turban-Binder 24 Stunden Cash61500 Level 16, Tintenfischhafen Teil 13
Mein Erstes Tattoo 24 Stunden Cash54500 Level 17, Tintenfischhafen Teil 14
Viel Lärm um Muffins 24 Stunden Cash48500 Level 18, Tintenfischhafen Teil 15
Crypto Barn 24 Stunden Cash81000 Level 19, Tintenfischhafen Teil 16

DekorationenEdit

Name Kosten Erforderungen
Tintenfischhafen-Eingang Cash4500 Level 15, Tintenfischhafen Teil 2
Hausboot Cash15000 Level 15, Der alte Mann und das Meer Teil 1
Basketballspiel Donuts40 Level 15, Tintenfischhafen Teil 5
Promenaden-Bank Cash325 Level 15, Tintenfischhafen Teil 5
Promenaden-Brunnen Donuts75 Level 15, Tintenfischhafen Teil 5
Kaffeeladen Cash850 Level 15, Tintenfischhafen Teil 5
Zaun Cash270 Level 15, Tintenfischhafen Teil 5
Baum Cash385 Level 15, Tintenfischhafen Teil 5
Fettgebäck-Stand Cash945 Level 15, Tintenfischhafen Teil 12
Hotdog-Stand Donuts20 Level 15, Tintenfischhafen Teil 5
Laternenmast Cash450 Level 15, Tintenfischhafen Teil 5
Limonade-Stand Cash760 Level 15, Tintenfischhafen Teil 5
Popcorn-Stand Donuts10 Level 15, Tintenfischhafen Teil 5

CharaktereEdit

Name Kosten/Entsperren Figurensammlung
Der alte Kapitän Hausboot Exzentriker
Pantomime Donuts40 Promenaden-Künstler
Jongleur Donuts60 Promenaden-Künstler
Geiger Donuts50 Promenaden-Künstler
Pantomime Cash10000 Promenaden-Künstler
Feuerschlucker Donuts70 Promenaden-Künstler
Lustiger Pete Donuts80 Exzentriker

GallerieEdit

TriviaEdit

  • Bei dem Veröffentlichen der Tintenfischhafen-Erweiterung, verschwand der Laternenmast vom Weihnachtsevent auf komische Weise. Der Grund dazu könnte sein, dass wegen dem veröffentlichen des neuen Laternenmastes mit dem gleichem Name, der alte somit ersetzt wurde. Wie auch immer, der alte Laternenmast wurde daraufhin wieder mit einem Updates kurz danach wieder eingefügt.

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.